Absenden 2022

Am 30. Oktober führten wir das Absenden durch. Nach einem Aperitif führte unser Präsident Hansruedi Fischer durch die Resultate der Schiesssaison 2023. Besonders zu erwähnen sind die Resultate des Endschiessens bei den A-Schützen war die Rangliste, 1. Rang Marco Fischer 287.8 Punkte, 2. Rang Kurt Fischli 281.0 Punkte und 3. Rang Hansruedi Fischer 260.2 Punkte. Bei den B-Schützen gewann Bernadette Laager mit 204.8 Punkte.

Wie jedes Jahr ging keine Schützin oder Schütze mit leeren Händen nach Hause. Beim Glücksstich gewann jeder, der mitmachte, einen Preis.

Nach der Rangverkündung ging es zum gemütlichen Teil über. Hier hatten Rita und Bruno eine «Mezgete» für uns zubereitet. Dies war wie immer ein Genuss.

Besten Dank an alle für die schöne Schiesssaison 2022.

OASV Jugend- und Juniorentreffen und Juniorenfinale

Am diesjährigen OASV Juniorenfinal kämpften total 2 Juniorinnen und 2 Junioren um den Titel des ostschweizerischen Juniorenmeister/-in. Leider mussten wir wiederum einen kleinen Teilnehmerrückgang verzeichnen. Pünktlich um 12:30 Uhr wurde der Wettkampf durch den Nachwuchsobmann Raffael Müller freigegeben. Bereits nach der ersten Passe konnte man die schlussendlichen Sieger/-innen der Resultattafel entnehmen. Folglich auf die 1. Passe wurden die Resultate bei allen Finalisten um minimum 1 Pkt. erhöht, ausser bei Andrea Patt (Herisau-Waldstatt), denn bei ihm lag die Steigerung bei 11 Punkten. Auf dem Weg zur Zielgeraden gab Benjamin Kessler (Herisau-Waldstatt) nochmals richtig Gas und sicherte sich mit einer 97er-Schlusspasse die hochverdiente Goldmedaille vor Astrid Meier (Herisau-Waldstatt) mit 277 Pkt. und Anina Knöpfel (Stein) mit 259 Pkt. Andrea Patt wurde mit 241 Pkt. auf den undankbaren vierten Platz verwiesen.

Resultate Eidgenössisches Armbrust-Schützenfest Neuwilen

Am Samstag, 9. Juli gingen wir ans  eidgenössisches Armbrust-Schützenfest nach Neuwilen. An diesem Anlass, welcher nur alle 4 Jahre durchgeführt wird, nahmen die 5 aktiven Schützen der ASV Weesen teil. Leider konnten nicht alle Schützen die gewohnte Treffsicherheit zeigen. Ob es an den teils schwierigen Lichtverhältnisse oder an dem speziellen Fest lag, ist nicht bekannt

Resultate Jubiläumsschiessen Herisau

In der Rubrik "Resultate" sind die Ergebnisse aus den Schiessen vom 11. und dem 18. Juni ersichtlich.

Kundenevent der Firma Debrunner

Am Freitag, 10. Juni durften wir mit der Firma Debrunner einen ihrer Kundenanlässe durchführen. Wir durften rund 20 Frauen und Männer unser Sport näherbringen. Nach dem sportlichen Teil folgte das Abendessen und der gemütliche Teil. Der Höhepunkt des Abends war natürlich die Rangverkündigung, hier wurden die guten Resultate der Schützen verkündet.

 

 

Wir bedanken uns bei der Firma Debrunner, dass wir für sie diesen Event durchführen durften.

Bilder

OASV-Verbandsmeisterschaft 2022

Dieses Jahr haben sich gleich zwei Schützen vom ASV Wessen für die OASV Verbandsmeisterschaft qualifiziert. Dies sind Marco Fischer mit 296 Punkte und Kurt Fischli mit 289 Punkten. Wir wünschen den beiden «gut Schuss» für das Schiessen am 4. Juni in Wattwil.

OASV Verbandschiessen Schwellbrunn

Am 14.05.2022 nahmen wir am OASV Verbandschiessen in Schwellbrunn teil. Auch hier konnten einige Schützen vom ASV Wessen ausgezeichnete Resultate erzielen. So konnten wir mit 415 Punkten den 10 Rang im Gruppenwettkampf erlangen.  

Probeschiessen

Beim Probeschiessen am Samstag, 07.05.2022 durften wir unseren Sport einigen Interessierten näherbringen. Die Interessierten konnten das Armbrustschiessen ausprobieren und bei einem Getränk und bei einer Wurst vom Grill wurde noch ein wenig gefachsimpelt. Uns als Verein hat es gefreut, dass doch einige interessierte bei uns waren. Für diejenigen, die an diesem Tag keine Zeit hatten, sind wir jeweils am Mittwoch ab 17.00 Uhr am Trainieren und würden uns freuen auch Dir unseren Sport zu zeigen.

Probeschiessen im Stand in der Rislen

Termin   07.05.2022

 

Zeit  10.00-16.00 Uhr

 

Jedermann/Frau und alle ab 12 Jahren, die Interesse haben sind eingeladen an einem Probeschiessen teilzunehmen.

Wir zeigen wie das Schiessen mit der Armbrust funktioniert und zeigen unseren Stand.

Verpflegungsmöglichkeit ist vorhanden

 

Parkplatz Alte Landstrasse, bei Fussball- und Tennisplatz

Fussweg 250 m Richtung Ziegelbrücke

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch

 

Maimarkt Weesen

Am 30. April findet der traditionelle Maimarkt in Weesen statt. Wir vom Armbrustschützenverein Weesen sind auch mit dabei. An unserem Stand informieren wir euch gerne über den Armbrust-Schiess-Sport, unserem Sportgerät der Armbrust oder einfach was sie zum Verein interessiert.

Gerne verwöhnen wir euch mit Getränken und probiert unseren süssen Leckerbissen dem «Tells-Geschoss»

 

Wir freuen uns euch an unserem Marktstand begrüssen zu dürfen. 

Bluestschiessen

Am Samstag 23.04.2022 waren wir an unserem ersten externen Schiessen 2022 dem Bluestschiessen in Steinhausen. Die Resultate waren ziemlich durchzogen von sehr erfolgreich bis «man kann sich noch verbessern»

 

Es war schön nach zwei Jahren ohne auswärts Schiessen wieder die Armbrustkollegen der anderen Vereine zu sehen. 

Eröffnungscup 2022

Bei kühlen Temperaturen haben wir am Sonntagnachmittag 03.04.2022 den Eröffnungscup 2022 durchgeführt. Den Schützinnen und Schützen gelang der Start in die neue Saison, nach der Winterpause, mehr oder weniger gut. Den Sieg holte sich Kurt Fischli vor Hansruedi Fischer und Marco Fischer

EASF im Thurgau

Das Eidgenössische Armbrustschützenfest (EASF) wird im Kanton Thurgau, in Neuwilen vom 07. – 17. Juli 2022 stattfinden.

Sponsoren